TweakPC



Windows Media Player 11 im Juni

Dienstag, 18. Apr. 2006 17:33 - [jp]

Eigentlich sollte der Windows Media Player in der Version 11 erst mit Windows Vista erscheinen, also im Jahr 2007. Nun hat Microsoft sich umentschieden.

Laut CNET wird Microsoft den neuen Media Player bereits im Juni für Windows XP zur Verfügung stellen.

Interessante Inhalte für den Windows Media Player 11 will Microsoft mit dem Dienst "Urge" anbieten. Hierbei arbeitet Microsoft mit dem Musiksender MTV zusammen.

Auch die Synchronisationseigenschaften wurden verbessert und das sogenannte "Reverse Sync" soll auch Bestandteil des neuen Players sein. Mit dem Handy erstellte Bilder lassen sich damit mit der Mediendatenbank des Media Player 11 abgleichen. Das digitale Rechtemanagement DRM wird ebenfalls unterstützt, um platzsparende Dateien für mobile Geräte zu speichern. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.