TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2024, 10:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.691

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon plant kostenpflichtige Premium-Version von Alexa

Amazon plant kostenpflichtige Premium-Version von Alexa
Amazon hat angekündigt, dass die beliebte Sprachassistentin Alexa bald in einer kostenpflichtigen Premium-Version erhältlich sein wird. Diese Entscheidung kommt, nachdem das Unternehmen erhebliche finanzielle Verluste bei seinen Smart-Speakern verzeichnet hat.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.07.2024 10:00 - ID 50088
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2024, 21:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.336

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon plant kostenpflichtige Premium-Version von Alexa

ihr habt bestimmt alle die meinungsartikel gelesen, dass MLM und AI ihre heilsversprechen noch in keiner hinsicht einlösen konnten. klar gibts durchschnittliche blabla-texte zu jedem thema jetzt wie sand am meer. aber weder hat sich die arbeitsstruktur der menschen geändert, noch ist der stetige produktivitätssteigerungsrückgang seit dem 2000er-update der welt gestoppt worden. so sehr man sich dinge wünschen mag, es ist weder die zeit, noch unsere endlichen ressourcen wert immer größere netze zu trainieren und damit den kältetod des universums schneller entgegen zu eilen.

(mein persönlicher erzfeind ist die aussage, dass irgendwas an diesen remix-strukturen intelligent sein soll. klar ist automatisierung cool, aber wie gesagt ist noch nichts singuläres abgefallen, was auch nur ansatzweise die globalen kosten rechtfertigt.)

vielleicht kommt das internet 4.0 wieder mit einer personalisierten note daher. oder die bots werfen sich gegenseitig mit schmutzkontent zu, weil es niemand mehr liest.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MD-Zeche (27.07.2024), Robert (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 10:57   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.755

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon plant kostenpflichtige Premium-Version von Alexa

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen

vielleicht kommt das internet 4.0 wieder mit einer personalisierten note daher. oder die bots werfen sich gegenseitig mit schmutzkontent zu, weil es niemand mehr liest.
genau diesen Gedanken habe ich auch schon öfter irgednwie im kopf gehabt.

Es ist wirklich NUR NOCH SCHUND im Netzt und ganz vorne an der Front Google, die jeden Rotz in ihre Top Ten listen. Ich denke also wir gehen erst den Weg mit Schmutzcontent, bis die Leute absolut die Nase voll daovn haben und sich dann wieder dem echten Zeug zuwenden.

Immerhin haben sie jetzt schonmal eine extra kategorie für "Produktseiten" bei google eingeführt und den meisten Amazon Affilate Spam aus dem normalen Suchindex genommen. Immerhin ein Anfang.

In einem Punkt zum Thema KI muss ich aber sagen sind die Ergebnisse erstaunlich und zwar beim Programmieren. Wie schnell man mit der KI ein Excel Makro oder irgednwelche anderen kleinen Tools zusammenbaut obwohl man keinen blassen hat vom Code usw. ist schon erstaunlich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2024, 18:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.500

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon plant kostenpflichtige Premium-Version von Alexa

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
In einem Punkt zum Thema KI muss ich aber sagen sind die Ergebnisse erstaunlich und zwar beim Programmieren. Wie schnell man mit der KI ein Excel Makro oder irgednwelche anderen kleinen Tools zusammenbaut obwohl man keinen blassen hat vom Code usw. ist schon erstaunlich.
Dann frag mal echte Programmierer, wie die das finden.

https://visualstudiomagazine.com/Art...-research.aspx

GitHub ist inzwischen so vollgestopft mit AI ******e, dass es zum Problem wird.

Ich spiel selber recht oft damit rum, für ganz einfache scripting-Sachen, für mich selber im Alltag. Manchmal geht das echt gut. Aber manchmal muss ich den Bot so oft korrigieren, dass ich's auch selber schreiben kann.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Alexa mit Problemen zu Weihnachten TweakPC Newsbot News 0 27.12.2019 09:00
[News] Amazon Alexa ab sofort für Windows 10 erhältlich TweakPC Newsbot News 0 12.11.2018 09:27
[News] Amazon: Alexa erscheint auch für den PC TweakPC Newsbot News 3 23.01.2018 07:54
[News] Amazon bringt Alexa auf Smartwatches und Kopfhörer TweakPC Newsbot News 0 07.01.2018 11:00
[News] Premium DLC: EA plant kostenpflichtige Super-Demos TweakPC Newsbot News 7 28.03.2010 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved