AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Aha, Ati weint also rum, weil Nvidia zu den Programiererteams auf eigene Kosten eigene Leute schickt, die für den Geforce-Renderpfad des Spiels dann eben mehr Leistung/Features raus holen.
Na da ich doch Applaus. Wer kommt als nächster drann? Intel weil die Ihren eigenen C++ Compiler auf Ihre eigenen CPUs optimieren??
Ach ich vergaß, da hat AMD ja auch schon rumge. ^o^
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Zitat:
Einer, wenn nicht der Grundsatz von TWIMTBP sei der Satz "Do no harm", frei übersetzt: "Verschlimmbessere nichts". Jeder Eingriff und jede Änderung am Spielcode, welche Nvidia dem Entwickler vorschlägt, darf demnach keine negativen Auswirkungen haben, wenn man diese Funktion nicht nutzt.
[...]
Weiter stelle sich die Frage, was passiert, wenn man kostenlos Support für AMDs Hardware integriert hätte, sich bei AMD aber etwas im Treiber ändere, sodass die Einstellung nicht mehr funktioniere? Support-Anfragen beim Entwickler wären die Folge.
"die lassen uns nicht mitspielen, wenn wir nicht nacht nachfragen... "
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Zitat:
Zitat von botcherO
Aha, Ati weint also rum, weil Nvidia zu den Programiererteams auf eigene Kosten eigene Leute schickt, die für den Geforce-Renderpfad des Spiels dann eben mehr Leistung/Features raus holen.
Na da ich doch Applaus. Wer kommt als nächster drann? Intel weil die Ihren eigenen C++ Compiler auf Ihre eigenen CPUs optimieren??
Ach ich vergaß, da hat AMD ja auch schon rumge. ^o^
Hast du den Artikel gelesen, oder urteilst du nur aufgrund der Überschrift?
Batman: Arkham Asylum die in-game Einstellmöglichkeit für AA ist echt kein Aufwand....
Resident Evil 5 hier wurde die von AMD angebotene Leistung abgelehnt
Und wenn unter 1xAA die selbe FPS-Zahl erreicht wird wie unter 8xAA ist das nicht eine Optimierung für nVidia sondern ein Bug!
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Naja, sie beschreiben ja woran der Frame-Unterschied liegt:
Während NV-Graka die Ingame-Infos beziehen, müssen die ATI-Graka mehr oder weniger ausprobieren, wo sie Glätten müssen. Es wird halt im Treiber geforced.
Naja, mir wird Intel/NVidea eh immer unsympathischer. Die Sache mit der Bevorteilung von Intel um AMD rauszudrücken, jetzt das... naja, bisher auch nur AMD Prozessoren gehabt... iwann muss mal n neues System her Dann wieder mit ATI
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
War klar, dass Nv die Schuld von sich weist. Ist auch logisch, würde niemand anders machen
Wer nun Recht hat kann man nur spekulieren.
Meiner Meinung nach kann schon etwas daran sein, dass Ati eine solche Situation "ausnutzt" (soll nicht abwertend klingen) um gegen Nv zu wettern falls ihnen echt die Möglichkeit gegeben war einzugreifen und sie diese nicht genutzt haben.
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Für mich sieht das eher so aus als wenn AMD hier versucht Meinungsmache und kostenlose Werbung im Internet zu plazieren. NV hat ja nur reagiert. Es ist ja auch kein Geheimnis das das Programmierteam wesentlich kleiner und unflexibler ist als auf NV Seite.
AW: AMD gegen NVIDIA: Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Spielen
Mal ein kleines Update:
Der Publisher Eidos hat sich gemeldet und etwas Licht ins Dunkel gebracht.
NV hat das AA auf eigene Faust eigebaut, da dieses Feature zuerst garnicht geplant war, AMD wurde auch angeboten AA selbst für seine Karten zu impementieren aber das wurde nicht wahrgenommen.
Quelle: *klick* (Update vom 6.10.09)
weiterführend *klick*
EDIT: Natürlich ist dieser Post auf Batman bezogen