TweakPC



AMD: Athlon XP 2200+ übertakten, aber wie?

Montag, 24. Jun. 2002 19:00 - [fs]

AMD scheint die eigene Anti-Overclocker-Strategie etwas geändert zu haben. Der neue Athlon XP 2200+ lässt sich nicht mehr durch das Schließen der L1-Brücken übertakten. Offenbar werden die L1-Brücken nicht ab Werk getrennt und sind schon beim Verkauf geschlossen.

Doch auch für dieses Problem hat sich die Overclocker-Szene einen Umweg einfallen lassen. Schaut man sich den neuen Athlon XP einmal genauer an, fällt auf, dass die L3-Brücken nicht geschlossen sind. Um den neuen Thoroughbred-Athlon XP per Multiplikator zu übertakten, müssen also die L3-Brücken der CPU geschlossen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.