TweakPC



NVIDIA: GeForce 8800 und nForce 680i SLI

Mittwoch, 08. Nov. 2006 19:46 - [jp]

NVIDIA präsentiert heute nicht nur die GeForce 8800, auch der nForce 680i SLI ist brandneu. Beides zusammen soll die ultimative Gaming-Plattform bilden.

Pressemitteilung von NVIDIA

Neue NVIDIA-Grafiklösungen verwandeln PCs in ultimative Gaming- Plattformen

München, 8. November 2006 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert zwei neue Produktfamilien: die Grafikprozessor-Serie GeForce 8 und die nForce 680i SLI Medienprozessoren. Sie bilden die Basis der ultimativsten Gaming-Plattformen, mit denen Anwender hochauflösende Spiele und Videos genießen können.

NVIDIAs neue GeForce-8-Serie bietet die weltweit ersten Grafikprozessoren, die das Programmier-Interface Microsoft DirectX 10 unterstützen. Die Features der neuen Serie:
  • Neue Unified-Shader-Architektur mit 128 Stream-Prozessoren mit 1,35 GHz, die atemberaubende Floating-Point-Berechnungspower für die ultimative Gaming-Performance bietet
  • NVIDIAs Quantum-Effects-Physics-Technologie, die für ultra- realistische visuelle Effekte und Grafiken sorgen
  • 16fach Anti-Aliasing mit gleichzeitiger 128-bit-HDR-Beleuchtung (High Dynamic Range) für eine gestochen scharfe Bildqualität.
Bei der Entwicklung der GeForce-8-Serie hat NVIDIA eng mit den führenden Spieleentwicklern zusammengearbeitet. Resultat sind die ultimativsten DirectX-10-Spiele, die ihre volle Power auf NVIDIAs neuen Grafikprozessoren entfalten, darunter „Crysis", „Hellgate: London", „World in Conflict", „Company of Heros", „Microsoft Flight Simulator X" und „Age of Conan".

Die andere Hälfte der ultimativen Gaming-Plattform bildet NVIDIAs neuer Medienprozessor nForce 680i SLI, der speziell für den Einsatz mit Intel-Core-2-Quad- und Core-2-Duo-Prozessoren entwickelt wurde.
Der Medienprozessor richtet sich in erster Linie an Hardcore- Enthusiasten und unterstützt als Motherboard-Lösung alle neuen Technologien, darunter auch NVIDIAs Multi-Grafikprozessor-Technologie SLI. Zudem bietet der nForce 680i SLI Netzwerk-, Storage-, und Overclocking-Funktionalitäten wie etwa den Support für SLI-fähige Speicher-DIMMs. Der Medienprozessor ermöglicht sogar einen dritten PCIe-Grafikanschluss auf Motherboards für den Mehrbildschirmbetrieb mit sechs Monitoren oder zukünftige Physik-Berechnungen in Spielen.



Darüber hinaus kündigt NVIDIA an, seine eigene Linie von nForce-680i- SLI-basierenden Motherboards für seine Channel-Partner zu produzieren. Das „Designed by NVIDIA"-Programm versetzt NVIDIA- Partner in die Lage, nForce-680i-SLI-basierende Motherboards schneller auf den Markt zu bringen und mit dem vollen Support für alle Soft- und Hardware-Features des nForce 680i SLI anzubieten.

"Der GeForce-8800-GTX-Grafikprozessor und der nForce-680i-SLI- Medienprozessor sind zweifellos die besten Plattformen fürs PC-Gaming und hochauflösende Videos", sagt Jen-Hsun Huang, President und CEO von NVIDIA. "Mit den bevorstehenden Microsoft-Produkten Vista und DirectX 10 und unseren neuen Grafiklösungen läuten wir eine neue Ära im PC-Gaming ein."

Die GeForce-8-Serie, darunter die Grafikprozessoren GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 GTS, und nForce-680i-SLI-basierende Motherboards sowie voll ausgerüstete Windows-PCs sind ab sofort bei allen führenden Händlern, Systemherstellern und OEMs erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.