AMD scheint derzeit einige Mainboard-Hersteller zu verärgern. Nachdem Intel auf AMD/ATI verzichtet, könnte das gefährlich werden.
AMD setzt für "QuadFather", der 4x4-Plattform, auf niemand geringeren als ASUS als Launchpartner. Die ersten 4x4-Boards werden also von ASUS kommen.
Die anderen Hersteller/Partner haben angeblich nicht einmal Testmuster der 4x4-Prozessoren erhalten und können deswegen nicht sagen, ob 4x4 auf deren Opteron-Boards funktioniert oder nicht. Das zumindest berichten die Jungs vom Inquirer.
Ein nicht namentlich genannter Product-Manager wirft AMD dem Artikel zu Folge vor, "sich wie Intel zu verhalten". "In Zukunft werden wir AMD nicht mehr helfen", wird die gleiche Person zitiert. AMDs 4x4 wird Intels Kentsfield in Sachen Performance nicht schlagen können, meint die geheime Quelle. Andere Personen, mit denen der INQ gesprochen hat, sollen die gleiche Meinung haben.
TweakPC Kommentar:
AMD scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Ob es aber so schlau ist, seine bisherigen Partner zu verärgern, scheint zumindest fragwürdig.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.