Wer kennt sie nicht, die LCD-TVs, die mit einem zusätzlichen DSub oder DVI auch Computern eine Anbindung gestatten wollen. Bei Samsungs MW-Serie ist dies jedoch etwas anders. Hier handelt es sich primär um Computer-Displays, entsprechend auch mit deren bevorzugten Auflösungen und hochwertigen Panels, die dann zusätzlich Video-Geräten eine Anbindung gestatten.
Beim letztjährigen SyncMaster 940MW, der als Wide-Screen 19 Zoll Display mit digitalem und analogem Eingang eine Auflösung von 1440x900 bot, waren es beispielsweise SCART-, S-Video und Composite-Anschlüsse. So dass man Video-Recorder, DVB-Receiver, DVD-Player, Camcorder oder Spielkonsolen anschließen konnte.
Bei dem neueren SyncMaster 225MW geht man sogar einen Schritt weiter. Dieses 22 Zoll Wide-Screen-Display unterstützt eine Auflösung von 1680x1050 bei einer verbesserten Reaktionszeit von 5ms. Als Anschlüsse finden sich hier die selben wie schon beim Vorgänger, zusätzlich aber auch ein PAL-Tuner und noch FBAS und HDMI Eingänge. Damit dürfte er alles bieten, was das Anwenderherz begehrt, vor allem auch für Anwender einer XBox360, einer Playstation3 oder einer anderen Spielkonsole. Denn die brauchen das Signal nicht mehr über den PC zu routen und auch keine minderwertigen Monitor-Adapter zu verwenden.
Die Vorteile einer solchen TFT-Serie sind noch sehr viel umfangreicher. So kann man klassische Funktionen wie "Bild-in-Bild" oder "Bild-an-Bild" auch in Kombination mit dem PC-Signal verwenden. Darüberhinaus ist man auch nicht zwingend auf den PC als großen Stromfresser angewiesen, wenn man ohnehin nur etwas fernsehen möchte. Dieser kann in der Zwischenzeit ruhig in den Stromsparmodus wechseln und die Stromrechnung entlasten.