TweakPC



Atari mag keine schlechten Kritiken zu Alone in the Dark

Montag, 23. Jun. 2008 17:08 - [jp]

Atari ist offenbar ganz und gar nicht mit den Bewertungen des Spiels Alone in the Dark zufrieden.

So ist den Jungs bei 4Players von Ataris Anwälten eine Unterlassungsaufforderung zugestellt worden. In dieser wird behauptet, dass der "Test" gar kein solcher sei, außerdem müsse es sich bei dem getesteten Spiel um eine "illegal downgeloadete Version" handeln. Die Vorwürfe gehen noch weiter und sind im Kommentar von 4Players ausführlich beschrieben.

Auch andere Seiten sollen von Atari bedrängt worden sein, schlechte Reviews zu entfernen. Dies berichtet Kotaku.com.

Ataris Vorgehen ist mittlerweile ein Thema auf vielen Seiten, beispielsweise hatte auch DerWesten darüber berichtet - und auch ein offizielles Statement von Atari erhalten. In diesem heißt es unter anderem, Atari sei "um Deeskalation bemüht" und eine "entsprechende Kampagne sei in Vorbereitung". Gleichzeitig redet man aber auch hier über "unfaire und mutwillig geschäftsschädigende Praktiken" und behält sich vor "notfalls juristisch vorzugehen".

DerWesten hat auch ein Interview mit dem 4Players Chefredakteur veröffentlicht, in dem es um den Streit mit Atari geht.

TweakPC Kommentar:

Atari scheint voreilig reagiert zu haben und ist nun um Schadensbegrenzung bemüht. Es dürfte interessant werden, wie diese aussehen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.