TweakPC



Alienware M17 Gamer-Notebook mit QuadCore CPU und CrossFireX

Mittwoch, 05. Nov. 2008 21:14 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Mobilität ist im Trend und die Extremzocker werden von Alienware mit einem Gamer-Notebook bedacht, das es wahrlich in sich hat.

Die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen, dann Alienware stattet das M17 mit unterschiedlichen Komponenten aus. Besonders interessant ist da natürlich das maximal mögliche an Leistung, die dieses mobile Gerät zu bieten vermag:

Als CPU kann ein Intel Core 2 Quad Extreme mit 2,53 GHz eingesetzt werden, der zusammen mit zwei ATI Mobility Radeon HD 3870 im CrossFireX Verbund und bis zu vier Gigabyte DDR3 RAM für maximalen Spielspaß auf dem 17 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpukten sorgen soll.

Um die anfallenden Daten eines Dual Layer Blu-Ray Laufwerkes auch adäquat speichern zu können, bietet Alienware einen RAID 0 Verbund mit einer Kapazität von bis zu einem Terabyte an. Für die Anbindung nach außen sorgen Bluetooth 2.1, Wireless Draft-N und ein Gigabit Ethernet Port.
Eine hybride TV-Karte inklusive Fernbedienung sorgt nicht zuletzt noch für Home-Theater Qualitäten, da bleibt in der Tat kein Auge trocken.
Als Betriebssystem ist standesgemäß die Microsoft Windows Vista 64 Bit Ultimate Edition zu haben.

Zugegeben, wir haben hier natürlich die bestmögliche technische Ausstattung zusammengefasst, das Alienware M17 gibt es auch ein bis zwei Nummern kleiner.
Bei solchen Leistungswerten ist der Energiebedarf natürlich enorm und daher kommt ein Akku mit 12 Zellen zum Einsatz, wodurch das Notebook dann auch auf rund 4,5 Kilogramm Gewicht kommt.

Mit grob 4.400 US-Dollar schlägt dieses kompakte Power-Paket zu Buche und ist damit leider kein Schnäppchen.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.