Eine überarbeitete Version mit geringeren Hardwareanforderungen soll den Einsatz von Android 4.0 auf dem Samsung Galaxy S und Galaxy Tab ermöglichen.
Bislang ging man davon aus, dass Samsung die etwas älteren Geräte der Samsung-Galaxy-Reihe nicht mit der neusten Version von Googles Betriebssystem ausstatten wird. Die gegeben Hardwareanforderungen seien zu hoch und die flüssige Bedienung könne mit einem Update auf Android 4.0 nicht gewährleistet werden.
Nun jedoch vermehren sich die Gerüchte, dass Samsung an einer abgespeckten Version arbeitet um dennoch Android 4.0 sowohl auf dem Galaxy S wie auch auf dem Galaxy Tab zur Verfügung zu stellen. Samsungs eigene TouchWiz-Oberfläche soll überarbeitet werden und in einer Light-Version auf den genannten Modellen mit Android 4.0 betrieben werden.
Wann das Value-Pack erhältlich sein soll und welche Einsparungen zum ursprünglichen TouchWiz und Android 4.0 vorgenommen werden, ist bislang noch unklar.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.