TweakPC



Tablets mit Windows RT zu Kampfpreisen?

Montag, 20. Aug. 2012 13:43 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Lenovo geht von einer aggressiven Preisgestaltung bei Tablets mit Windows RT aus. Nur so könne man die Marktmacht von iOS und Android aufbrechen.

Die aktuelle Situation am IT-Markt ist hochspannend und könnte vor allem für Endkunden zu dem einen oder anderen Schnäppchen führen. Den Auftakt zum Preiskampf am Tabletmarkt startete kürzlich erst Google mit dem 7-Zoll-Tablet Nexus 7 und geht es nach Lenovo, werden auch Tablets mit Microsofts Windows RT ähnlich günstig in den Handel kommen.

So geht der Hardwarehersteller bei Tablets mit x86-Prozessoren zwar von Preisen zwischen 600 und 700 US-Dollar aus, doch ARM-Tablets mit Windows RT dürften Lenovo zufolge 200 – 300 US-Dollar günstiger sein, also für etwa 300 bis 500 US-Dollar erhältlich sein. Damit wären die Windows-RT-Tablets zwar noch immer teurer als Googles Nexus 7, doch dafür darf man wohl auch eine hochwertigere Ausstattung erwarten.

Elementar für den Erfolg von Windows 8 und Windows RT im Tabletmarkt dürfte allerdings nicht nur der Preis sein, sondern vor allem das App-Angebot und genau hier hat Microsoft nach wie vor erheblichen Nachhofbedarf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.