Dass Apple das iPhone 5 am 12. September präsentieren wird, haben wir bereits berichtet. Zeitgleich wird iOS 6 kommen, außerdem gibt es Gerüchte über den Namen des neuen iPhone.
Apple lässt es sich in der Regel nicht nehmen, mit einem neuen iPhone auch einen neuen großen Versionssprung beim Betriebssystem, iOS genannt, zu machen. Deswegen kommt mit dem iPhone 5 auch das iOS 6. Einen Vorgeschmack auf die 200 Neuerungen gibt Apple hier.
Allerdings verrät Apple in solchen Vorschauen nie alles. So wird beispielsweise spekuliert, dass es auf der deutschen Tastatur mit iOS 6 auch Umlaute geben wird. Bisher ist die Nutzung von Umlauten beim Schreiben doch ziemlich hinderlich, da man A, O, U oder S länger gedrückt halten muss, um an die Umlaute bzw. das ß zu gelangen. Flüssiges Schreiben geht so eher schlecht. Allerdings gab es die Umlaute auf der Tastatur auch schon bei einer Betaversion von iOS 5 und wurde in der finalen Version nicht umgesetzt.
Unklar ist auch, ob das iPhone 5 auch tatsächlich so heißen wird. Gerüchte sagen, dass Apple - ähnlich wie beim letzten iPad - schlicht den Namen "das neue iPhone" wählen wird.
iOS 6 wird natürlich nicht nur dem iPhone 5 vorbehalten. Auch Besitzer von iPod, iPad und älteren iPhones kommen in den Genuss. Allerdings wird es iOS 6 nicht für alle Modelle geben, auch der Funktionsumfang wird teilweise eingeschränkt. Alle Features wird es nur auf dem neuen iPad, dem iPhone 4S und dem iPhone 5 geben.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.