TweakPC



iOS 6: Peinliche Pannen in Apple Maps für das iPhone

Freitag, 21. Sep. 2012 14:29 - [tj] - Quelle: Spiegel Online

Mit iOS 6 und Apple Maps wollte der Smartphonehersteller aus Cupertino weg von Google Maps und leistet sich in seiner eigenen Map-App peinliche Schnitzer.

Eigentlich hat Apple bei seiner Map-Apps alles wie so oft gemacht. Anstatt im großen Rahmen selber tätig zu werden, wurden Technologie und Inhalte von außen zusammengekauft und in neuer Form zusammengeschustert. Das ganze wurde Apple Maps genannt und soll eine hauseigene Alternative zu dem bisher genutzten Google Maps sein.

Der Unterschied zu sonst, sind allerdings der mangelhaften Inhalte, den Apple zusammengekauft hat und den Apple nun seinen Kunden anbietet. So ist Apple Maps zufolge das Brandenburger Tor in einem Vorort von Berlin verortet und ein Wohnhaus wird da auch mal schnell zu einem Flughafen. Die Fehler ziehen sich dabei offenbar über die gesamte digitalisierte Welt und sorgen entsprechend für Unmut.

Apple selbst hat sich bereits zu dem Thema geäußert und seine Kunden um Geduld gebeten. Doch nicht nur die neue Maps-App macht beim iPhone 5 Probleme. Im Netz mehren sich derzeit die Berichte über Fertigungsmängel beim neuen iPhone, die sich in Kratzern und abgesplittertem Lack äußern.


iOS 6: Peinliche Pannen in Apple Maps für das iPhone
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.