TweakPC



Google stellt Nexus 4 vor - 299 Euro für 8-GB-Version

Montag, 29. Okt. 2012 17:51 - [tj]

Google hat das neueste Nexus vorgestellt. Als System kommt Android 4.2 zum Einsatz. Das Display bietet die iPhone-Pixeldichte, ist aber größer als beim Apple-Phone.

Auch wenn der Hurrikan Sandy Google einen Strich durch die offizielle Präsentation in New York macht, hat der Suchmaschinenbetreiber sein neuestes Smartphone vorgestellt. Wie zuvor vermutet, wird das Nexus 4 von LG gefertigt und verfügt über ein 4,7-Zoll-Display mit IPS-Technologie und einer Auflösung von 1.280 × 768 Bildpunkten, was einer Pixeldichte von 320 ppi entspricht und damit auf iPhone-Niveau liegt.

Deutlich unter iPhone-Niveau ist dagegen der preis, der bei der 8-GB-Version mit 299 US-Dollar oder eben 299 Euro angegeben wird. Die 16-GB-Version soll für 349 Euro den Besitzer wechseln.

Im Inneren des neuen Nexus arbeitet ein Quadcore-SoC vom Typ Snapdragon S4 Pro, der auf zwei Gigabyte RAM zurückgreifen kann. Für Fotos steht eine 8-MP-Kamera zur Verfügung, die Kamera für Videotelefonie löst mit 1,3 Megapixeln auf. Das Nexus 4 funkt in WLAN, Bluetooth, NFC, GPRS und UMTS, LTE wird nicht unterstützt.

Als Betriebssystem kommt Googles neues Android 4.2 zum Einsatz.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.