Aktuellen Bilanzen zufolge kann sich Sony als drittgrößter Smartphonehersteller etablieren und lässt Nokia und HTC hinter sich zurück.
Die aktuellen Verkaufszahlen von Smartphones bescheinigen Sony den prognostizierten Erfolg. Hinter Samsung und Apple kann sich das Unternehmen den dritten Platz auf dem Smartphone-Markt sichern.
Samsung liegt derzeit mit einem Marktanteil von 22,7 Prozent weit vor der Firma Apple, welche einen Marktanteil von 14,6 Prozent vorweisen kann. Der dritte Platz wird nun von Sony belegt mit einem Anteil von 4,8 Prozent des Weltmarktes für Smartphones. Knapp dahinter folgte die Firma HTC mit 4,7 Prozent Marktanteil und Nokia stürzt von ehemals 13,6 Prozent auf nur noch 3,4 Prozent ab. Ebenfalls einen größeren Anteil im Smartphonesegment musste die Firma RIM mit seinen BlackBarry-Geräten abgeben. RIM fällt von 9,6 Prozent auf nur noch 4,2 Prozent Marktanteil.
Bei der Berechnung der Daten wurden die Statistiken des dritten Quartals 2012 mit den Daten des dritten Quartals 2011 verglichen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.