TweakPC



10 Millionen Galaxy S4 pro Quartal: Samsung kurbelt AMOLED-Nachfrage an

Freitag, 11. Okt. 2013 09:10 - [tj]

Samsungs Nachfrage nach Displays mit der AMOLED-Technologie lässt den Absatz der organischen LED-Displays nach oben schnellen.

Wie die DigiTimes berichtet, hat der Handel mit AMOLED-Displays deutlich an Fahrt aufgenommen. Mit 53,1 Millionen ausgelieferten Einheiten, gegenüber 45,6 Millionen im vorangegangen Quartal, konnte der Absatz um 16 Prozent gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurden sogar 41 Prozent mehr AMOLD-Displays ausgeliefert.

Als Hauptverantwortlichen für den rapiden Anstieg bei der AMOLD-Nachfrage wurde von dem Branchendienst das südkoreanische Unternehmen Samsung ausgemacht, das mit seinen Galaxy-Produkten und insbesondere der Galaxy-S-Serie einen stark steigenden Bedarf an AMOLED-Displays aufweist.

Die meisten Displays je Modell benötigt Samsung demzufolge beim Galaxy S4, das im zweiten Quartal knapp zehn Millionen Mal ausgeliefert worden sein soll und damit fast 20 Prozent der AMOLED-Nachfrage ausmachen würde.

10 Millionen Galaxy S4 pro Quartal: Samsung kurbelt AMOLED-Nachfrage an
(Bild: Das Samsung Galaxy S4 nutzt ein 5-Zoll-Display mit AMOLED-Technologie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.