TweakPC



Ebay: 550 Euro für Foto einer PlayStation 4 bezahlt

Samstag, 07. Dez. 2013 11:38 - [tj] - Quelle: nottinghampost.com

Ein Brite wollte für 550 Euro eine PlayStation 4 kaufen. Geliefert wurde ein Foto der Konsole. Glück im Unglück.

Der Onlinehandel bietet viele Vorteile. Man kann bequem mit dem PC oder dem Mobilgerät shoppen, die Zahlung erfolgt quasi ohne Aufwand und das Angebot ist größer als in jedem Media Markt.

Allerdings ist es beim Onlinehandel wie in der echten Welt. Da wo Geld fließt, da tummeln sich Betrüger und wer nicht genau hinguckt tappt schnell in die Falle.

So geschehen auch in Großbritannien, wo Peter Clatworthy 458 britische Pfund - umgerechnet etwa 550 Euro - ausgab, um bei Ebay eine PlayStation 4 zu erwerben. Was der Brite nicht bemerkte: In der Beschreibung war zu lesen, dass es sich lediglich um ein Foto der Sony-Konsole handelt. Aufgefallen ist der Fehler erst, als anstelle der Konsole nur ein Kuvert mit dem besagten Foto ankam.

Clatworthy hatte jedoch Glück im Unglück und konnte den Handel rückgängig machen. Da das angebotene Foto in der Kategorie 'Games und Konsolen' eingeordnet war, gab Ebay seiner Beschwerde statt. Das Geld soll zurückerstattet und der Verkäufer gerichtlich belangt werden.

Ebay: 550 Euro für Foto einer PlayStation 4 bezahlt
(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.