Angeblich wird das iPhone 6 mit einer Auflösung von 1.704 x 960 Bildpunkten bei einer Displaydiagonale von 4,7 oder 5,5 Zoll ausgestattet.
Wie die Kollegen von 9to5Mac erfahren haben wollen, soll die Auflösung des kommenden iPhones mit einer größeren Displaydiagonale von über vier Zoll deutlich zunehmen. Nach dem selbst eingeführten Retina-Display-Standard von Apple mit einer Pixeldichte von mindestens 300 PPi, muss auch die Auflösung des kommenden Smartphones von Apple deutlich ansteigen.
Das Display-Verhältnis von 16:9, wie es bereits bei aktuellen iPhone 5 zum Einsatz kommt soll auch bei dem iPhone 6 angewandt werden.
Die größere Oberfläche des Bildschirms soll vor allem dem Homescreen, den Einstellungen und den Benachrichtigungen zu Gute kommen. Apps wie der Safari-Browser und Maps von Apple sollen hingegen von der höheren Auflösung profitieren, so das mehr Inhalte gleichzeitig angezeigt werden können.
(Bild: Angeblicher Größenvergleich eines iPhone-5- und iPhone-6-Bildschirms)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.