Der Hersteller Lenovo möchte in Zukunft deutlich in den Smartphone-Markt einsteigen, dies soll mit einer breiten Palette von verschiedenen Modellen erfolgen.
Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, plant Lenovo den großen Einstieg in den Smartphone-Markt mit einem Paukenschlag. Mit rund 60 verschiedenen Produkten, darunter auch High-End-Modelle mit LTE-Unterstützung möchte der Hersteller aufwarten.
Geplant ist es, für jede Zielgruppe ein entsprechendes Gerät bereits zum Markteinstieg vorweisen zu können. Dies soll zu einem Absatz von rund 80 Millionen Smartphones führen.
Die Hauptabnehmer der Lenovo-Smartphones dürften aber weiterhin aus dem chinesischen Markt kommen, da dort Lenovo bereits zu den größten Herstellern von Smartphones gehört. Lenovo Smartphones werden in Deutschland bereits von vielen "Chinastores" zu sehr günstigen Preisen importiert und angeboten.
Ein Team aus rund 1.000 Ingenieure und 1.000 Entwicklern soll dafür sorgen, dass die High-End-Modelle auch mit den aktuellen Flaggschiffen von Apple, Samsung und HTC konkurrieren können.
Das groß angelegte Projekt soll dieses Jahr noch starten, so dass die erste Smartphones von Lenovo auch in Europa und den USA deutlich auf dem Markt positioniert werden.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.