Mit Android Wear hat Google das neue Betriebssystem für Wearables vorgestellt. Derzeit haben Early Adopter allerdings Probleme mit nicht kostenlosen Apps.
Die ersten Smartwatches mit Googles neustem Betriebssystem Android Wear , einer speziell für Wearables angepasste Android-Version, sind nun offiziell erhältlich.
Die G-Watch von LG oder die Gear Live von Samsung lassen sich ab sofort auch in Deutschland bestellen. Für frühe Anwender der neuen Smartwatches stellt sich derzeit allerdings ein Problem mit kostenpflichtigen Apps, diese lassen sich nicht auf den Smartwatches installieren.
Das Problem dabei, ist der Aufbau von Android Wear, da bei kostenpflichtigen Apps das Programmpaket verschlüsselt ist. Die Smartwatches mit Android Wear verweigern derzeit die noch die Installation solcher Apps.
Ein Workaround für das Problem steht bereits zu Verfügung, dabei wird das Wearable-APK in einen anderes Verzeichnis verschoben, auf welches der Android-Installer vollen zugriff hat. Eine Lösung für eher weniger technikaffine Nutzer dürfte dies allerdings nicht sein.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.