Unter dem Namen Galax werden die neuen Grafikkarten von Galaxy und der europäischen Tochtergesellschaft KFA2 auf den Markt kommen.
Galaxy wurde 1994 gegründet und bot bis zum Jahr 2000 nur Grafikkarten für den OEM-Markt an. Ab dem neuen Jahrtausend wurden unter der Marke Galaxy dann auch die ersten Retail-Modelle präsentiert. 2007 expandierte der Hersteller mit der Tochterfirma KFA2 auch auf den europäischen Raum.
Besonders auffällig waren die stark übertakteten Modelle der "Hall of Fame"-Serie mit individualisierten PCBs und Kühllösungen. In Europa wurden einige Modelle unter der Marke KFA2 auch in Deutschland veröffentlicht. Galaxy viel zudem immer wieder mit exotischen Eigendesigns von Grafikkarten auf, die es aber nie auf den europäischen Markt geschafft haben.
Mit der Fusion von KFA2 und Galaxy unter dem neuen Namen Galax soll sich vor allem der Service und die Unterstützung der Gewährleistung verbessern. Darüber hinaus sollen alle Grafikkarten der Galax-Marke auch auf dem europäischen Markt erhältlich werden.
Mit dem Release der GeForce GTX 980 und GTX 970 wurden auch die ersten Grafikkarten unter dem neuen Label Galax veröffentlicht.
(Bild: Galaxy GTX 980 mit vier Gigabyte GDDR5 Grafikspeicher)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.