Plextor präsentiert auf der CES 2015 die M6e Black Edition als Sonder-Edition der PCI-Express-SSD.
Die Plextor M6e konnte in unserem Testbericht schon zeigen, dass die Geschwindigkeit aktueller Speicherlösungen oftmals durch den noch üblichen SATA-6-Gbps-Standard ausgebremst wird und lösungen über M.2 hier einen Geschwindigkeitsvorteil verbuchen können.
Die nun vorgestellte Plextor M6e Black Edition ist eine überarbeitete Version der von uns getesteten Variante der Plextor M6e mit einem schicken Gehäuse und zusätzlichen Features. Die Plextor M6e Black Edition arbeitet aber mit der gleichen Controller-Hardware (Marvell 88SS9183) welcher auch auf der Standard-Version zum Einsatz kommt.
Darüber hinaus bietet die Plextor M6e Black Edition ein erweitertes RAM-Caching mit PlexTrubo 2.0, welches auf bis vier Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Besitzer der Plextor M6e können sich die neue Software kostenlos herunterladen und installieren.
Besonders auffällig an der Plextor M6e Black Edition ist das dunkle Gehäuse und der rote Kühlkörper, welche die SDD deutlich kühler halten soll als die Standard-Edition. Eine LED-Beleuchtung gibt Auskunft, ob auf die SSD zugegriffen wird.
Einen Preis für die Plextor M6e Black Edition mit fünf Jahren Garantie nannte der Hersteller noch nicht.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.