Das Galaxy A7 von Samsung ist mit einer 5-Megapixel-Frontkamera ausgestattet die sich besonders gut für Selbstporträts, den sogenannten Selfies eigenen soll.
Samsungs Galaxy A7 besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Wie auch bei dem Vorgänger dem Galaxy A3 und A5 zeichnet sich das Galaxy A7 durch ein besonders schmales Design aus. Die Abmessungen des Aluminium-Gehäuses betragen nur 151 × 76,2 × 6,3 Millimeter. Je nach Region wird das Samsung Galaxy A7 in zwei verschiedenen Versionen angeboten. Das Dual-SIM-Modell mit LTE-Unterstützung dürfte für den asiatischen und indischen Markt konzipiert sein.
Der Qualcomm Snapdragon 615 ist 64-bit-fähig und arbeitet mit vier A57- und vier A53-Kernen die mit 1,5 bzw. 1,0 GHz zu Werke gehen. Die wohl für den europäischen und amerikanischen Markt geplante Version bietet nur die Unterstützung von einer SIM-Karte und ist mit dem Exynos 5430 ausgestattet, welches vier A15- und vier A7-Kerne mit 1,8 bzw. 1,3 GHz besitzt.
Jedem Modell stehen dabei zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung. Mittels MircoSD-Karte kann der Speicher um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden.
Mit einer fünf Megapixel starken Frontkamera und Funktionen wie Ultra-Wide-Shot und Selbstauslöser soll sich das Smartphone besonders gut für Selfies eignen. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf und bietet zusätzlichen einen LED-Blitz.
Ende des ersten Quartals soll das Galaxy A7 von Samsung mit Android 4.4 aka KitKat als Betriebssystem in den Handel kommen. Der Preis des schmalen Selfie-Smartphones wird bei rund 500 Euro liegen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.