TweakPC



Intel Compute Stick: Ab Mittel April aber deutlich teurer als erwartet

Montag, 23. Mär. 2015 15:51 - [ar] - Quelle: Preisvergleich

Der Compute Stick von Intel wird ab Mitte April 2015 auch in Deutschland erhältlich sein.

Der Intel Compute Stick bietet einen vollwertigen PC-Ersatz in einem etwas größeren USB-Stick-Format. Er verfügt über einen x86-kompatiblen Atom Z3735F mit vier Rechenkernen und einem Takt von 1,33 GHz (1,83 GHz Boost-Frequenz). In Verbindung mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte internem Speicherplatz lässt sich sogar Windows 8.1 als vorinstallierte Variante mit Bing auf dem Compute Stick von Intel betreiben.

Mit einem Verkaufspreis von 180 Euro wird der Vollausbau des Compute Stick allerdings deutlich teurer als bislang erwartet wurde. Bisher ging man davon aus, dass der Stick in mehreren Varianten auf den Markt kommen und für einen Verkaufspreis von rund 90 US-Dollar angeboten wird.

Die günstigste Variante mit acht Gigabyte Systemspeicher, einem Gigabyte RAM sowie Ubuntu als vorinstalliertes Betriebssystem wird in Deutschland für 125 Euro kosten.



(Bild: Intel Compute Stick)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.