TweakPC



Fallout 4: Zerstörte Spielstände durch Konsolenbefehle möglich

Montag, 23. Nov. 2015 11:39 - [tj]

Bethesda warnt unbedarfte Spieler vor der Nutzung der Eingabekonsole. Einige Befehle könnten Speicherstände unbrauchbar machen.

Bei PC-Spielen ist es lange Tradition, dass über eine spezielle Eingabekonsole Befehle an das Spiel gegeben werden können. Auf diese Weise lassen sich etwa Einstellungen ändern oder auch Cheats aktivieren, je nachdem, wie weitgehend der Zugriff auf das Spiel über die Konsole gewährt wird. Bethesda warnt nun vor dem unbedarften Einsatz der Konsole in Fallout 4. Auf Nachfrage antwortete der Marketing-Chef Pete Hines bei Twitter, dass es sehr leicht möglich sei, durch den Einsatz der Konsole Spielstände zu zerstören, weswegen man von der Nutzung generell abrate.

Auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 werde es zudem keine Unterstützung für die Konsole geben. Dies sei nicht erlaubt und somit hätte Bethesda auch keine Pläne, diese verfügbar zu machen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.