TweakPC



GoPro stellt Unterstützung für Windows 10 Mobile ein

Dienstag, 29. Mär. 2016 13:13 - [tj]

Microsoft verliert einen weiteren bedeutenden Unterstützer für das eigene Mobil-Betriebssystem.

Nachdem zahlreiche Hersteller Windows 8.1 Phone eher stiefmütterlich behandelt haben oder gar keine Apps für das Microsoft-System veröffentlichten, sollte die Universal-Apps-API für Windows 10 Abhilfe schaffen. Tatsächlich aber hat sich die Situation für Nutzer der mobilen Windows-Version bisher kaum verbessert und mit GoPro stellt nun ein wichtiges Unternehmen die Unterstützung für Windows 10 Mobile weitestgehend ein.

Bisher stand die offizielle GoPro-App für Windows Phone 8.1 zur Verfügung. Zudem war auch eine Version für Windows 10 Mobile angekündigt. Die Webseite MSPowerUser berichtet nun jedoch, dass die Arbeiten an der Windows-10-Mobile-App von GoPro schon vor Wochen eingestellt wurden. Ein Support-Mitarbeiter von Microsoft habe in diesem Zusammenhang lediglich darauf verwiesen, dass sich Entwicklungen im Technologie-Bereich schnell ändern könnten.

Die bestehende Windows-Phone-App soll weiterhin angeboten werden, erhält jedoch nur noch Legacy-Updates. Neue Features wird es für Benutzer von Microsofts mobilem Betriebssystem somit nicht mehr geben.

GoPro stellt Unterstützung für Windows 10 Mobile ein
(Bild: Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.