TweakPC



EVE: Valkyrie - Der Launch-Trailer des VR-Dogfight-Shooters für die Oculus Rift

Dienstag, 29. Mär. 2016 14:02 - [tj]

Die CCP Games haben den offiziellen Launch-Trailer des VR-Dogfight-Shooters 'EVE: Valkyrie' veröffentlicht.

Mit dem Startschuss der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift am 28. März 2016 haben die CCP Games auch die VR-Weltraumsimulation 'EVE: Valkyrie' veröffentlicht. Zunächst wird der Multiplayer-Dogfight-Shooter exklusiv für die Oculus Rift verfügbar sein. Mittelfristig soll das Spiel aber auch für die PlayStation VR erscheinen. Eine Unterstützung für die HTC Vive mit SteamVR wurde bisher nicht angekündigt.

Die Anfänge von 'EVE: Valkyrie' gehen auf ein kleines Team von CCP-Mitarbeitern zurück, die das Spiel in ihrer Freizeit entwickelt haben. Eine frühe spielbare Version wurde erstmals auf dem Fanfest 2013 gezeigt.

Technische Basis von 'EVE: Valkyrie', das in der weiteren Entwicklung den Codenamen 'EVE-VR' trug, ist die Unreal Engine 4. Theoretisch wäre eine Unterstützung der HTC Vive also recht einfach umsetzbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.