TweakPC



Call of Duty 2016: Sci-Fi und Weltraum?

Mittwoch, 30. Mär. 2016 08:30 - [tj]

Activision könnte das nächste Call of Duty im Weltraum ansiedeln. Das besagt jedenfalls ein aktuelles Gerücht.

Weltraum-Spiele sind wieder hip. Nachdem das Genre jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, haben Weltraum-Fans mit Spielen wie der Weltraum-Sim 'Elite Dangerous', dem gerade veröffentlichten VR-Dogfight-Shooter 'EVE: Valkyrie' oder dem in Entwicklung befindlichen 'Star Citizen' aktuell die Qual der Wahl. Nun soll auch der diesjährige Activision-Shooter 'Call of Duty' sein Setting in den Weltraum verlegen. Das besagt jedenfalls ein aktuelles Gerücht, das im NeoGAF-Forum veröffentlicht wurde.

Die Info stammt von einem Insider, der sich selbst Shinobi nennt und schon in der Vergangenheit des Öfteren als zuverlässige Quelle für Vorabinformationen aufgetreten ist. Konkret schreibt Shinobi, dass das von Infinity Ward entwickelte 'Call of Duty' in einer "weit entfernten Zukunft" spielen und "Weltraum-Kämpfe" bieten soll. Passend dazu soll das nächste 'Call of Duty' wohl eine völlig neue Serie starten, die weder inhaltlich, noch vom Namen her etwas mit den bestehenden CoD-Titeln zu tun hat.

Offizielle Infos zum nächsten 'Call of Duty' wird es voraussichtlich auf der E3 geben, die vom 14. bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfindet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.