Ab dem 4. April wird Sony einen eigenen Streaming-Dienst namens "Ultra" für Filme mit der 4K-Auflösung anbieten.
Die neue Streaming-Plattform von Sony soll vorerst nur über die eigenen UltraHD-Fernseher verfügbar sein. Damit die Kunden von Sony schnellstmöglich und sehr einfach Zugang zu den neuen Inhalten in der UltraHD-Auflösung bekommen, hat sich Sony für die Einführung des Streaming-Dienstes mit dem Namen "Ultra" entschieden. Die Auswahl der Filme soll bereits zum Start von Ultra üppig ausfallen und wird im Laufe der Zeit um neue Filme im 4K-Format erweitert.
Der Preis pro 4K-Film beläuft sich auf 30 US-Dollar, vorerst wird Sony wohl nur die Möglichkeit anbieten die Filme über den Dienst zu kaufen, später könnte auch eine Leihfunktion oder ein Abonnementenmodell eingeführt werden. Besitzt ein Kunde bereits eine SD- oder HD-Variante des Films, kann für 15 Euro ein Upgrade auf die 4K-Variante erworben werden.
In dem Zusammenhang mit dem neuen Streaming-Dienst Ultra für 4K-Inhalte macht auch das aktuelle Gerücht um eine neue PlayStation 4K mit Unterstützung der UltraHD-Auflösung Sinn. Die neue, verbesserte Variante der PlayStation 4K könnte mit dem Streaming-Dienst und einem 4K-TV ein ähnliches Erlebnis bieten, selbst wenn der verwendete Fernseher nicht von Sony ist. Die Spiele für die PlayStation 4 müssten allerdings via Upscaling auf die 4K-Auflösung hochgerechnet werden.
(Bild: Der neu angekündigte "Ultra"-Streaming-Dienst von Sony für 4K-Filme)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.