Die AirBar von dem gleichnamigen Hersteller ist speziell für Notebooks entwickelt worden und soll die Touch-Eingabe bei Standard-Displays nachrüsten.
Die ersten AirBars sind für Notebooks mit 13,3, 14-und 15,6 Zoll großen Monitoren erhältlich. Mittels einer Infrarottechnologie werden Touch-Eingaben auf jedem Bildschirm registriert und von dem System ausgewertet und umgesetzt. Der Vorteil der Technik ist, dass im Gegensatz zur kapazitiven Touchtechnologie die Eingabe auch von nichtleitenden Objekten interpretiert werden können. Somit ist die Toucheingabe auch mit Arbeitshandschuhe oder einem Hilfsgegenstand möglich.
Die AirBar ist eine Infrarot-Leiste, welche magnetisch an einen Laptop geheftet und via USB an das Gerät angebunden wird. Sie ist kompatibel mit Windows 7, 8, 10 und ChromeOS. Der Preis der AirBar für ein 15,6-Zoll-Notebook liegt bei 79 Euro inklusive Versand nach Deutschland ab sofort erhältlich.
(Bilder: Die AirBar, Touch-Funktion für Notebooks zum nachrüsten)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.