TweakPC



Apple rollt iOS 11.3 mit Hardwaredrossel-Abschaltung aus

Freitag, 30. Mär. 2018 09:08 - [ar] - Quelle: heise.de

Die neueste iOS-Version 11.3 erlaubt die eingebaute Hardwaredrossel des Betriebssystems in den Akkueinstellungen zu deaktivieren.

Mit einer Drossel der Leistung wollte Apple bei älteren iPhones die reduzierte Akkuleistung eines Gerätes kaschieren. Nachdem diesLeistungsdrosselaufflog, musste das Unternehmen reagieren und konnte bereits zeitnah ein Beta-Update mit der Option zur Aktivierung bzw. Deaktivierung der Leistungsdrossel ausrollen. Die nun offizielle iOS Version 11.3 nimmt diese Änderungen an der Leistungsdrossel auf, sodass künftig die Anwender selbst entscheiden können, ob die Leistung des Smartphones zugunsten der Akkulaufzeit beschränkt werden soll oder nicht.

Darüber hinaus führt iOS 11.3 auch die digitale Patientenkarte in der Health-App ein. Künftig sollen Nutzer medizinische Daten in der App zusammenführen und bei Bedarf einem Arzt oder Krankenhaus zur Verfügung stellen. Vorerst ist die Nutzung einer solchen digitalen Patientenkarte nur in den USA geplant.

Zu den weiteren Neuerungen gehören neue Animojis für iPhone-X-Besitzer und ein Business-Chat für iMessage.


(Bild: Peak-Performance im neuen iOS 11.3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.