TweakPC



Fertigungsprobleme für die GeForce 6-Reihe

Montag, 31. Mai. 2004 19:13 - [jp] - Quelle: xbitlabs.com

Nachdem NVIDIA bereits in Lieferverzug mit ihrer FX-Reihe kam (aufgrund der Fertigungsschwierigkeiten bei TSMC), entschloss man sich die nächste Generation von High-End Chips von einem anderen Unternehmen fertigen zu lassen.

Die Entscheidung wurde zugunsten von IBM getroffen, die selbst keinen Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit zuließen. Nun scheint aber dasselbe Problem, mit welchem bereits TSMC zu kämpfen hatte, auch bei IBM aufzutreten. Nach der Credit Suisse First Boston Corporation lässt NVIDIA einen Teil seiner Grafikkartenchips bei IBM East Fishkill im Staate New York fertigen, welche mit der großen Auslastungen an Aufträgen einfach überlastet seien. Ob sich die Verzögerungen nun negativ auf die Verkaufsbilanz auswirken könnten, lässt sich jetzt noch nicht definitv sagen; immerhin ist ATIs Flaggschiff Radeon X800 XT PE ebenfalls noch nicht auf dem Markt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.