Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 09:18   #1 (permalink)
damischa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 6

damischa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit AsRock K7VT4A+

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem AsRock Mainboard. Auf diesem brandneuen Mainboard sitzen ein AMD Sempron 2200+ (was laut Alternate geht) 256 MB DDR NoName, und eine Radeon 9200 von Sapphire. Das ganze soll ein Arbeitsrechner werden, von daher keine starke Graka und das wenige Ram.
Nun habe ich das Board in einen Bigtower eingebaut. Betrieben wird es von einem 400 Watt Netzteil, welches vorher in einem anderen Rechner von mir zum Einsatz kam. Es hat bisher immer funktioniert.
Nun habe ich das Board wie gesagt eingebaut. Die Manual ist ja extrem sparsam, also nahm ich einen PDF Datei von AsRock zum Verkabeln zur Hilfe. Laut dieser Manual ist alles korrekt verkabelt, aber der Rechner kriegt keinen Saft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, woran es liegen könnte. Einen gesonderten Jumper habe ich nicht gefunden, der den Stromfluß freigibt, das wäre mir auch recht neu. Das einzigste was mir noch einfällt, könnte die Benennung der Kabel sein, diese unterscheiden sich im Mainboard Manual von den vorhandenen.

Im Mainboard genannte: PLED, PWRBTN, HDLED, RST, PWR_LED1

Bei mir vorhanden: Power LED (3 Pin), Power SW, HDD LED, Reset SW, Turbo SW, Turbo LED.

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Wie gesagt, es ist auszuschließen, daß es am Netzteil liegt. Ich müsste alles richtig verkabelt haben und es läuft dennoch nicht.
Hat vielleicht jemand das selbe Mainboard und könnte mir die richtige Verkablung nennen? Da wäre aus meiner Sicht der einzigste Fehler, am besten in der Form:

PLED -> Power SW
PWR_LED1 -> Power LED (3 Pin)
etc.
damischa ist offline   Mit Zitat antworten