Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 14:51   #1 (permalink)
Coolhawk
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Von Ti4200 auf ???

Hallo ihrs,

die anderen Threads hab ich zwar gelesen, doch für mein Problem hab ich noch nihct das wahre gefunden, deshalb sorry das ich nochmals so nen Thread aufmach..

Alsom ich hab noch nen Leadtek Ti4200 64MB Ram 8x AGP drin, und wollte evtl nochmals ne Graka kaufen so um die 150€...doch was ich mir bis jetzt so angelesem habe zeigt mir, das mit 150€ nicht wirklich was zu machen ist.

3 Typen stechen mir da ins Auge:

1.FX 5900 TX
Speziell die Karte von MSi (leider noch so um die 180,-€) wurde sehr gelobt. Manche Anbieter gibt es aber wohl schon für fast 150€. Wären die Leistungsmäßig mit der Karte von MSI vergleichbar? Lohnt sich die Investition in den FX 5900 TX überhaupt noch?
2.9800 Pro
Mhh, wird sich wohl um die 180-190€ bewegen. Leistungsmäßig über FX5900TX. Hab aber von Problemen gehört bei dem Chip, ist da was dran? Wiederum sollte er lange genug auf dem Markt sein um ausgereift zu sein...auch hier wieder, würde sich die invenstition noch lohnen?
3.6600 GT AGP
Mhh, nunja. Ergebnisse in Benches küren diesen Chip wohl zum Sieger unter meinen Kandidaten, derzeitige Preise so von 200-220€. Würde mir zusagen aber 70€ mehr als eigentliches Budget ist nicht ohne. Jedoch würde die Karte die nächsten 2 Jahre wohl aber die beste Figur machen...

Schwere Entscheidung, bin eigentlich nicht der Typ der die HighEnd Games zockt, doch hier und da nen MMORPG (WoW z.B. und ab und zu mal paar Demos von paar Spielen). Doch welche Karte hätte unter den Kandidaten das beste Preis/Leistungsergebnis.

Gibt es viel Leistungsunterschiede zwischen den Kartenherstellern oder ist der CHIP an sich entscheident (muss es also Marke sein oder würde es auch was günstiges tun)? Was würdet ihr machen?

Für eure Meinungen schon jetzt recht vielen Dank!

Bert
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten