Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 14:40   #11 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram normal oder zu lahm?

Zitat:
Zitat von Senior Canardo
zu Olli:
Wenn ich mir diese Seite ansehe, hab ich das gefühl dein Board unterstützt keine GB-RAMs, da dort steht max. 3GB DDR400 auf 6 Slots(macht 6x512MB) und auch in der qualified Vendor -List tauchen auch keine GB-Riegel auf.
Ich glaub Du hast das sowieso falsch verstanden, da ist vermutlich nicht von Slots die Rede, sondern von Bänken.
Eine Bank ist immer eine Seite eines Speichermoduls, wenn Du also ein doppelseitiges Modul reinsteckst, belegt das zwei Bänke.
Das Board stellt max. 6 Bänke zur Verfügung, also max. 3 Speicherslots. Also kann man daraus schließen, dass 1GB-Module durchaus unterstützt werden.

Dass in der Test-Liste kein Gigabyte-PC3200-Modul auftaucht heißt auch nur, dass es nicht getestet ist. Laufen kann es aber trotzdem.

@olli
Ich vermute ein Problem mit den Timings. Dazu müsstest Du mal ins BIOS gehn und mal die Einstellungen bezüglich des RAMs kontrollieren.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten