Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 22:18   #5 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ram upgrade auf 2048

So, habe mir 2 1024er MDTs geholt. Nach dem Einbau gestern ist mir aufgefallen das sich Azureus zweimal von selbst verabschiedet hat. Heute habe ich Azureus ein paar Stunden laufen lassen und als ich wieder nach hause kam begrüßte mich ein blauer Bildschirm mit der Meldung das der Fehler mit einem Modul des ATI Treibers zusammenhängt.

Nach einem weiteren Reset habe ich ca. 30 Minuten Battlefield 2 gespielt, danach ist mir der Rechner wieder hängen geblieben. Es kam nur zu einem blauen Bildschirm, alles weitere (Fehlermeldung) erschien garnicht erst. Temperaturen sind soweit alle OK. Habe im Board nun wieder auf 2T Command Rate geschaltet und meine letzte Session BF2 (knapp eine Stunde) verlief reibungslos.

Heute Morgen habe ich Memtest86+ 1.60 für 2 Durchgänge laufen lassen und es ergab keinen Fehler. Ich gehe mal ganz stark von einem Stabilitätsproblem bei 1T Command Rate aus. Und das obwohl die Speicher dafür ausgelegt sind
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten