Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 20:24   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Studium oder Berufserfahrung

Ich studiere jetzt seit gut zwei Jahren Angewandte Informatik auf Diplom und bin recht glücklich damit.

Ich hatte den Vorteil, dass ich keinen Bund machen musste (T3 wegen Brille und leicht lädierter Hüfte ) und quasi nach dem Abi gleich zu studieren anfangen konnte. Somit werd ich am Ende meines Studiums auch erst 23 sein, und das ist kein schlechtes Alter für den Berufseinstieg, denk ich

Ich würde aber nie den Anspruch erheben, dass so ein Studium das einzig Wahre ist. Ich kann auch jeden verstehn, dem die Praxis lieber ist, und ab einer gewissen Zeit im Beruf muss man sich´s denk ich auch gut überlegen, ob man nochmal die "Studienbank drückt"

An Deiner Stelle hätte ich wohl auch keinen Bock mehr zu studieren. Ich denke, mit entsprechendem Einsatz im Beruf kann man auch sehr viel erreichen, und man kann auf der anderen Seite auch überhaupt nicht mehr erwarten, nach seinem Studienabschluss mit einem Mördergehalt irgendwo einzusteigen, vor allem nicht mehr bei Informatik. Man muss auch da erstmal froh sein, wenn man einen Job hat...

In absolute Top-Positionen kommt man vielleicht nur mit Uni-Abschluss - aber wie viel Prozent der Absolventen dass dann auch tatsächlich schaffen ist die andere Frage.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten