Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 22:10   #10 (permalink)
coberde
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 4

coberde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Speicher+Asus A8N SLI Deluxe/Premium!

Hallo,

ich habe mir die von Asus für das A8N-SLI Premium empfohlenen Crucial Balistix gekauft (Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) 2x512MB). Jetzt sind zwar alle 4 Slots belegt, aber 2 GB Ram sind mehr als genug. Im Gegensatz zu den G.Skill die ich auch kurz hatte, kommen die Crucial nicht in einer Plastik-Blister-Verpackung. Beide Kits waren in gut in Kartons verpackt und die Speicherriegel jeweils einzeln in Anti-Statik-Folie verschweißt.
Die Latenzzeiten sind sehr gut. Vom Hersteller werden sie mit 2-2-2-6-1 angegeben. Sie laufen aber auch stabil mit 2-2-2-5-1 Timings. Übertakten lassen sie sich auch ganz gut. Ich kann aber darauf verzichten.

Ich persönlich bin den Weg mit Crucial diesmal gegangen, um Diskussionen mit den Mainboard-Hersteller zu vermeiden. Hat man Probleme mit dem Board wird es auf [font='Times New Roman'][font=Verdana]Inkompatibilitäten [/font][/font]geschoben. Nimmt man Speichermodule aus der Liste der empfohlenen Speicher für das betreffende Board, spart man sich lange Diskussionen.

Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß
coberde
coberde ist offline   Mit Zitat antworten