Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 12:41   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DRM Datei benötigt zum abspielen legal runtergeladener Musik

Wenn Du die Dateien nutzen willst, musst du Napster installieren und dort Deinen PC für den Napstaracc freischalten. Das kannst Du für max drei PC's pro Napster Account machen.
Dann kannst Du Dir über Napster die benötigten Lizenzen besorgen. Somit kannst Du dann auch die Songs auf dem USB Stick abspielen. Allerdings könntest Du sie Dir dann auch schnell selbst per Napster ziehen / streamen.

Edit: @Bigfoot: Du kaufst die Musik bei Napster mit der Musikflaterate auch nicht, sondern Du mietest sie. Abspielen kannst Du die Musik auf den mit dem "Play for Sure" zertifizierten "MP3 Playern".
Wenn Du Dir die Musik für 0,99€ das Stück kaufst, kannst Du sie Dir dann auch auf CD Brennen und sie somit überall nutzen. Ist dann das gleiche Prinzip wie bei iTunes.
@Jlagreen: Persönlich find ich die Idee des Mieten von Musiks nicht schlecht und ich denke auch, dass die Idee von den Leuten angenommen wird, allerdings ist das Hauptproblem dabei noch die Musikindustrie. Viele Künstler (vor allem die bei EMI unter Vertrag stehen) sind bei Napster fast gar nicht vertreten oder wenn, dann stehen die Songs nur zum Kauf zur Verfügung. Das sehe ich als Problem!
Z.B. gibts die RHCP nur zum Kauf und Coldplay ist fast gar nicht verfügbar. Gleich sieht es z.B. bei Robbie Williams aus.
Ebenso fliegen viele Künstler und Alben nach einer einiger Zeit ziemlich schnell wieder raus. So wie ich es verstanden hab, kauft nämlich Napster die Stücke nach Anzahl des Abspielens ein. Wenn jetzt ein Stück sehr oft angehört wurde, müssen sie entweder mehr zahlen, oder das Stück fliegt raus.
Zusätzlich dazu kommt hinzu, dass die Stücke, wie schon gesagt wirklich eine hörbar schlechtere Qualität als die gleichen AudioCD's besitzen. Das ist teilweise schon ganz schön nervig.
Wenn sie das noch ausbessern (können), dann haben sie wirklich die Möglichkeit alle anderen Musikvertriebsunternehmen zu verdrängen.

Geändert von EoN (30.05.2006 um 12:49 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten