Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 07:54   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pentium III 933 Mhz übertakten

Auch wenn ich glaube, das der Thread Autor sich hier lange nicht mehr blicken gelassen hat, möchte ich die Aussagen von sp so nicht ganz stehen lassen.

Das waren nämlich ganz andere Zeiten!

Aus dem P3 933 und auch P3 1000 konnte man auch noch mit normaler Kühlung einiges rausholen (natürlich nur zum damaligen Verhältnis ). Mein P3 1000 lief dabei gar mit Boxed Kühler - und dauerhaft etwa 145MHz FSB.

Auch die Netzteil Frage war dabei verhältnismäßig egal. Wenn es nicht der letzte Schrott war, hatte man mit den damaligen CPUs sowie auch Grafikkarten keinerlei Probleme!

Sicher gewinnt man mit so einem Rechner keinen Blumentopf mehr, aber wenn man den RAM aufstockt und eine neuere HDD rein baut, hat man auch heute noch einen sehr vernünftigen Office Rechner, der für jegliche Büroarbeiten sowie das Internet Browsen taugt. Weiterhin kann man so eine Kiste auch wunderbar als Netzwerk Server benutzen, da der Stromverbrauch relativ gering ist und er dafür auch ausreichend schnell ist. Daran wäre nur negativ, dass man den P3 mit 933 oder 1000MHz eigentlich nicht mehr passiv kühlen kann - ausser man hat wirklich eine sehr ausgefallen Kühllösung drauf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten