Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 08:07   #8 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Optimiermierung eines A7N8X-e deluxe und A XP 2800+ führt zu Abstürzen

Zitat:
ich glaub nicht, dass er das so ohne Probs (mit dem Silikonpad) schafft.
Doch schafft er da zwischen Silikonpad und sehr guter Wärmeleitpaste maximal 5° liegen. Die Angaben beziehen sich immerauf die Verwendung der mitgelieferten Paste/Pad. Wlp kühlt nicht selbst, sie schließt nur unebenheiten. Wenn der Kühle rrichtig aufliegt ist an der Stelle meist nicht mal mehr WLP. Auch wenn mans noch so hauchdünn aufträgt. Es geht ausschließlich darum nicht Luft einzuschließen und die Unebenheiten der Auflagefläche zu beseitigen. Auch wenn die WLP 10 Jahre alt ist wied die Temperatur nicht mehrklich steigen. Eher so um die 0-5°. Viel schlimmer sind verdreckete Kühler.

Zum Problem zurück.

Die CPU MUSS mit dem Originaltakt laufen. Die erhöhung der VCore war eine schlechte idee. Die CPU läuft mit Ihrem Standardtakt mit ihrer Standard VCore, da muss nix optimiert werden, man muss da auch nicht an Spannungen rundrehen.
Wenn du dir selbst nicht zutraust den Kühler neu zu montieren, dann brings zu nem Händer und lass es machen(Dein Kumpel scheint das ja auch nicht drauf zu haben^^). Auch hier im Forum sind schon einige Leute abgerutscht und haben sich mit nem Schraubendreher Furchen ins Mainboard gehackt.

BTW. Mein Händler nutzt Arctic Silver. Zumindest bei der nachträglichen Montage. Bei Boxed Kühlern ist das was anderes. Man sollte immer aufpassen mit Verallgemeinerungen, Tomcatoggo^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten