Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 10:30   #1 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard USB-Verlängerungskabel

Hallo zusammen,

Hab nur kurz eine Frage zu obigem Thema.

Ich betreibe demnächst eine Internetflatrate zu Hause.

Das Problem ist, dass ich den Router/ das Modem nur im Erdgeschoss aufstellen kann (Telefonbuchse).

Mein PC steht jedoch im 2.OG, das Haus hat aber kein abgetrenntes Treppenhaus, sondern dieses ist offen (wie EINE Wohnung von oben bis unten), es sind eben nur Holzplatten auf einem Metallgerüst als Stufen vorhanden. Vertikal sind zwischen den Stufen also Freiräume...

Da ich nun wie gesagt oben wohne, hab ich mir einen Wireless-Lan-USB-Stick zugelegt.

Meine Frage ist nun, ob mit einem großen Geschwindigkeitsverlust zu rechnen ist und ob es sinnvoll ist, eventuell ein 5 oder 10 Meter langes USB-Verlängerungskabel zu benutzen, welches ich dann quasi nach unten abseilen kann...

Hat man mit solchen Kabeln einen hohen oder auch höheren Geschwindigkeitsverlust? Hab eine 6000er Flatrate bestellt...

Grüßle und danke Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten