Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 10:04   #10 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.871

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüsten auf PCI-e aber mit DDR1?

DVD encodieren = hauptsächlich CPU-Arbeit, Unterschiede im sehr geringen Bereich

3D-Spiele = Systemgesamtleistung; bei sonst gleicher Hardware unterstellle ich machts 3-9fps Unterschied

3DMax = "Spezialanwendung", hatte ich nie im Einsatz, kann ich daher nicht beurteilen wie SEHR man da was merkt. ^_^

Back2Topic:
Gerade, da bereits Hardware vorhanden ist (viel RAM, AGP-GK) wäre ein "sanftes" aufrüsten nicht undenkbar mit besagtem 4Core-Board. Board mit E6300 sind für 200Eu zu haben, RAM & GK können weiterverwendet werden. GK als nächtes austauschen (wollte der TE zumindest), sollte bis dahin z.B. eine X1950Pro PCI-E für machbar sein (aktuell ~160 Eu). Erst im mehr oder weniger vorletzten Step den RAM gegen DDRII tauschen.

Wenn das alles gemacht ist kann er im letzten Step ein GUTES MARKENBOARD kaufen. *g*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten