Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 13:03   #2 (permalink)
towatai
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6600: PC-533 OK oder muss es unbedingt mehr sein?

oh bin überrascht das jemand wie du solche fragen stellt aber nun gut.
wenn du den Prozessor auf standardtakt laufen lässt reicht der 533er vollkommen da der chip und der ram dann 1:1 vom takt her laufen. alles was darüberhinaus geht würde in den OC bereich fallen. allerdings sind die ValueRam Module (533MHz) sehr gut zum OC geeignet da sie meistens die leckeren Micron D9GMH Chips aufweisen und teilweise um 100% taktratensteigerung mitmachen (mit spannungserhöhung). mit diesen überaus günstigen modulen sollte es demnach möglich sein auch den prozessor aufs maximum zu OC. mehr zu dem thema findest du hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

wie weit du den E6600er hochbekommen würdest hängt wie du sicherlich weisst von der CPU, dem Speicher und dem Mainboard ab. Ich hab meinen E6400er z.B. auf 3,5GHz mit dem besagtem speicher laufen.
Soweit mir bekannt ist gibt es keine gravierenden Performanceeinbrüche wenn ram und cpu asynchron betrieben werden. mit dem speicher ist eh ein 1:1 betrieb und gleichzeitiges OC möglich so das diese frage eigentlich wegfällt. ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten