Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 12:30   #32 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sounkartenproblem

Also verzeiht, wenn ich mich jetzt einfach so einmische. Ich habe den gesamten Thread aufmerksam gelesen, und muß feststellen, daß wohl niemand hier die (eher seltenen) optischen Ausgänge in Klinkenform kennt.

@X-FI_freak
Wenn Du jetzt an deiner Soundkarte wie oben beschrieben den Line-IN/Mic-In auf Digital (optical) Out umstellst und an der Soundkarte kein Kabel angeschlossen ist, wirst Du feststellen, daß in dem Line-In/Mic-In/Digital-Out Ausgang ein kleines rotes Licht leuchtet. Und das ist alles was Du brauchst. Naja, fast. Das richtige Kabel oder einen Adapter und ein TosLink-Kabel. Vorausgesetzt dein Verstärker verfügt über einen optischen Eingang (wenn, dann höchstwahrscheinlich mit TosLink).
Falls Dein Ausgang allerding nicht rot leuchten sollte, oder dein Verstärker keinen optischen Eingang hat, dann habe ich mich geirrt und du kannst mein Posting getrost ignorieren.


Sory wg. den DirectLinks zu den Shops. Soll keine Werbung sein, das waren nur die ersten Treffer bei Google. Selbverständlich kann man die Kabel und Adapter auch beim Elektrofachhandel um die Ecke erwerben.


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten