Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2003, 13:51   #15 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Typhoon668
Genau wegen der guten Kritiken in anderen Foren hab ich mir die ausgesucht. Von hohen Ausfallraten konnte ich beim besten Willen bis jetzt (toi, toi, toi) nichts lesen. Aber wohlgemerkt, man muss sich schon die Mühe machen und die unterschiedlichen Serien auseinanderhalten.
Die 180GXP ist techn. nicht zu vergleichen mit der 120GXP. Beispielsweise ist die neuere 180GXP flüssiggelagert u. der Vorgänger noch kugelgelagert.
Dass z.Z. über IBM gemeckert wird ist mir natürlich klar und auch irgendwo verständich. Es sind aber i.d.R. meist ältere Serien (GXP60 u. 75) gewesen, die wie die Fliegen gestorben sind.

Nochmal zu WD. Meine WD 400 BB war anfangs ebenfalls flüsterleise. Jetzt nach 1 Jahr Laufzeit pfeift sie leider so nervend , dass ich echt am Überlegen bin sie bei Ebay zu verkaufen.
Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, denn Platten mit Kugellagerung werden mit der Zeit zwangsläufig lauter. Manche mehr andere weniger.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück mit den beiden WD´s, auf dass sie nicht zu singen anfangen.
Sind aber brauchbare Platten, solange man keinen grossen Wert auf einen Silent PC legt.

mfg
zodiac
Gast ist offline   Mit Zitat antworten