Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 21:15   #4 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer High-End Rechner.. Komponenten OK?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Vorallem verbraucht die 2900 unter Last 215W (ich weiß ist schwer zu erreichen) selbst die 8800 Ultra verbrauch unter Last "nur" 175W. Allgemein kann man schon sagen das die 2900 ganz schön Strom zieht.
Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass die Panikmache vom Stromverbrauch sehr erfolgreich war. Denn soviel mehr Strom als eine 8800GTX zieht sie gar nicht. Um im 2D benötigt sie sogar weniger Strom.

Ein High End System mit einer HD2900XT benötigt ca 310Watt insgesamt. Das Gleiche System mit einer 8800GTX benötigt ca. 290Watt.

Zum Treiber.
Ich habe ja selber eine HD2900XT und die Leistung hat bisher wirklich mit jeden Treiber zugelegt. AA und AF bricht auch schon nicht mehr so stark ein. Der Cat 7.10Beta bringt bis jetzt auch recht viel Mehrleistung.

Bis auf das Netzteil find ich den PC ganz gut. Als Netzteil kann es auch ein 550 Watt Gerät sein. mehr brauchst du sicher nciht. Ich betreibe meinen mit nen 520 Watt System und das reicht auch aus.

Das Mainboard ist auf jeden fall sehr gut.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (03.10.2007)