Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 14:46   #15 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Icy Box im LAN verhindert Internetzugang

Nur zur Info: meines Wissens nach kann ein Rechner sehr schlecht Client von 2 DHCP Servern sein. Wie gut Windows damit umgehen kann, wenn es zwei getrennte Netzwerkkarten sind ist mir dabei aber nicht wirklich bekannt.

Da eine Netzwerkkarte aber ofenbar die ominöse ich-kann-keine-DHCP-antwort-bekommen-169er Adresse bekommt, ist da mit dem DHCP was im argen.

Wie RUN das bereits näher erläutert hat: stell die Icy Box & die passende LAN Karte auf feste IPs, ohne Gateway & DNS Konfiguration.

Außerdem sollest du nochmal beobachten ob die andere LAN Karte die 169er Adresse bekommt nachdem du die Icy Box einschaltest, sich also etwas dort ändert.

Noch ein Hinweis: Windows kann nur über eine route nach draußen, sofern keine festen routen dafür definiert sind (was ich keinem Endanwender antuen möchte), daher ist die Definition des Standardgateways (und des DNS Servers) von Bedeutung.
Weitere Hilfe sind folgende CMD Befehle:
Code:
route print
tracert
ping
nslookup
Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten