Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 17:13   #16 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Icy Box im LAN verhindert Internetzugang

bevor ich Run's Lösungsvorschlag nachging, wollte ich eine andere Icy Box probieren. Das selbe Problem ergab sich wieder.
Run's Idee hängt an der IP- Festlegung. Ich muss eine DNS und ein Standartgateway festlegen (sowohl in der Netzwerkumgebung als auch in der Icy Box eigenen Software), sonst kommt ein Fehler "Netzwerk adresse beziehen fehlgeschlagen".
Wenn ich die Icy Box anschalte, ändert sich an der IP des Internets nichts.

Ich habe gestern aber diverse ominöse Erscheinungen beobachtet:
- ich habe einen Icon der externen Festplatte auf der Windows Startleiste gelegt...klicke ich auf den Button, kommt die Fehlermeldung "Auf die Icy Box kann nicht zu gegriffen werden". Ich muss stets zuerst die Ordner auf der Box über die Netzwerkumgebung öffnen, bevor ich den Icon nutzen kann.
- greife ich auf die Icy Box über meinen Explorer zu, wird verlangt das Passwort einzugeben. Tue ich das, funktioniert mein Internet. Jedoch nicht permanent, die Zeit, in der es funktioniert, varriert.
- Ich habe meine Musik auf die Icy Box ausgelagert. Spiele ich die Daten über Winamp (das selbe bei WM11) ab, geht das Internet prinzipiell nicht.

Die Icy Box unterstützt neben DHCP auch FTP und Samba. Um ehrlich zu sein, habe ich von Netzwerken solcher Art keinerlei Ahnung. Könnte ich einen FTP oder Samba Server einrichten um es so versuchen, und wenn ja- wie?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten