Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 07:18   #31 (permalink)
=[KKB]=Becks
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: jede menge grafikfehler

ok, gut, hab die ganze sache mal überflogen. die fehler, die hier geschildert werden. liegen natürlich definitiv bei der grafikkarte. als ich damals meine radeon 9800 Pro beim arbeitsspeicher zu weit übertaktet hatte, bekam ich artefakte (diese "wände" und "balken" ) auf dem bildschirm in 3D-anwendungen; bei den playern kann ich dies aber nicht nachvollziehen, da ich eh nur vlc und mediasource verwende. was du nun tun könntest: überprüfen, ob die taktraten (GPU-chip und dessen RAM) mit den spezifikationen des herstellers laufen. manchmal gibt es auch varianten, die bereits ab werk ZU HOCH übertaktet wurden und dann irgendwann beim spielen fehler fabrizieren. vergleiche mal mit den karten anderer hersteller und schau, ob deine in den taktraten ähnlich ist. eine andere möglichkeit wäre, dass du versuchst deine grafikkarte zu untertakten, was vlt abhilfe schaffen könnte. zum testen wäre es vlt nicht schlecht

hast du auch mal geschaut, ob der kühler deiner graka richtig aufsitzt? nicht, dass er sich vlt verkantet hat und dadurch auf dem speicher nicht richtig aufsitzt? oder hat der speicher der graka vlt nicht einmal einen kühler? könnte auch ein problem sein!

MfG
Der Becks
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten